Geschichte

1988: Staatsangehörigkeitsausweis von Heinrich Kleineberg Gründung der Bäckerei durch die Brüder August und Heinrich Kleineberg. In diesem Jahr wurde das Haus in der Engerstraße 6 in Werther errichtet, welches noch heute – zwischenzeitlich modernisiert – als Geschäftshaus dient.

2016
Patrik Kröger besteht als Zweitbester die Prüfung zum Konditormeister vor der Handwerkskammer Bielefeld.

Eine Aufgabe war unter anderem die Gestaltung eines Themenschaufensters in dem unterschiedliche Backwaren sowie Pralinen und Desserts zu sehen waren. Alle Lebensmittel wurden vorher fachgerecht und unter Zeitvorgabe erstellt.

1988
Günther Kröger ist seit 1988 in der Backstube Chef.


Günther Kröger, Bäcker- und Konditormeister, übernimmt am 01.01.1988 die Geschäftsleitung des Café Bossert Konditorei.
Einige Jahre zuvor wurde Günther Kröger Landessieger von Nordrhein-Westfalen im Konditorenhandwerk. Heute kreiert Günther Kröger immer wieder neue und geschmackvolle Schokoladen, Torten, Pralinen und Backwaren, die unter dem Qualitätssiegel „Böckstiegel“ täglich frisch angeboten werden.

1958
Richard Kröger in seinem Garten.

Richard Kröger übernimmt das Geschäft anstelle des eigentlichen Erben Günther Bossert, der 1944 im Krieg gefallen war. 1951 wird das Café in Betrieb genommen. Ab 1966 ist Richard Kröger nicht mehr bloß „eingetragener“ Geschäftsführer sondern „Chef“ des Betriebes zusammen mit Hanna Kröger (geb. Bossert).

Hanna Bossert hat Ihre Meisterprüfung am 14.12.1949 erfolgreich abgelegt. Die Prüfungskommission teilte Hanna Bossert damals mit, sie sei die 1. Bäckermeisterin im Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW).

1925
Fritz Bossert in der Backstube.

Fritz Bossert machte seine Meisterprüfung im Jahr 1917 und war seit 1919 in der Bäckerei & Konditorei als Meister seines Handwerks angestellt. Ab 1925 übernahm dann Fritz Bossert das Geschäft. Er war bis 1958 eingetragener Geschäftsführer bis zu der Übergabe an Richard Kröger im Jahr 1958. Fritz Bossert arbeitete bis zu seinem Tod 1965 weiterhin in der Bäckerei & Konditorei Bossert.